Bombe in Düren-Birkesdorf

in Düren: Weltkriegsbombe im Neubaugebiet in Birkesdorf gefunden.

Mehrere Weltkriegsbomben in Düren-Birkesdorf entschärft.

Evakuierung von 2500 Anwohner notwendig, sowie auch ein großer Baumarkt, Renovierungs-Discounter, Fachgeschäft für Bettwaren, mehrere Unternehmen und ein Restaurant.

Bei Arbeiten für ein Neubaugebiet im Ortsteil Düren – Birkesdorf sind Mittwochnachmittag am 21.03.2018 mehrere Fliegerbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden und entschärft worden. Die B56 und die Strecke der Rurtalbahn waren auch gesperrt. Die Stadt Düren, war mit rund 100 Kräften im Einsatz, (Feuerwehr und Polizei).

Evakuierungsradius Düren
Evakuierungsradius Düren

Weltkriegsbomben in Düren-Birkesdorf gefunden und entschärft.

 

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor